fotografritz / blog

Der kleine Fotograf und die große Stadt

Posted in foto für zwischendurch, Gedanken by fritz on 5. April 2010


Wo ist der Fotograf?

Eigentlich wollt ich jetzt schon längst in Kyoto sein, schon letzte Woche das Ticket gekauft. Seit letzten Montag quäl ich mich mit ner schlimmen Erkältung rum, die irgendwie nich besser werden will. Dazu ein Gespräch in meinem Haus:

Ich: „Ich hoffe du wirst nicht auch noch krank“
Sie: „Ah, keine Sorge, ich bin Japanerin“

Japaner/innen sind zwar nicht immun gegen alle Krankheiten dieser Welt, aber wohl doch eher gewöhnt an das japanische Klima (darauf zielte auch ihre, nunja, unglückliche Wortwahl ab). Viele meiner Freunde in Tokyo sind krank, und ebenso auch viele Leute aus Tokyo denen ich auf Twitter folge – aber das sind alles Nichtjapaner.

Nach Hiroshima wollte ich diese Woche auch noch… Na mal schauen wie das alles wird.

Advertisements

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. pantaophoto said, on 5. April 2010 at 21:48

    Na dann mal gute Besserung!! 🙂

  2. AngelikaD said, on 6. April 2010 at 20:15

    Gute Besserung.

    Hühnerbrühe soll helfen und in Anime essen die Figuren auch immer Pfirsiche aus der Dose.

    Hoffentlich hast du genug Medis.

    Tolles Foto übrigens.

  3. honu said, on 8. April 2010 at 14:31

    Hallo Fritz,
    vermisse noch Fotos von Kirschblütenbäumen/Hanami-gestressten Japanern! Wir waren heute im Happo-en koen und im Shinjukupark…Endlich ist in Tokyo auch Wetter! Wir waren letzte Woche in Osaka, dort war es viel wärmer.
    In welcher dtch. Kneipe jobst Du?
    ..und gute Besserung, das mit der Hühnerbrühe kenne ich auch, dürfte HIER nicht so schwer sein eine zu bekommen 😉 oder eine kräftige Misosuppe!
    Das Foto: „das Mädchen und die Großstadt“..ist es vom Rathausaussichtplateau entstanden? …

  4. […] Harajuku und hier nun Shibuya. Einige der Bilder von meinem Streifzug für den Guide habe ich schon hier (der kleine Fotograf und die große Stadt) und hier (Shibuya Schönheit) gepostet. Hier nun eine weitere Sammlung von […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: