fotografritz / blog

Waldfriedhof

Posted in analog, foto für zwischendurch by fritz on 25. September 2010


analaog, Kodak BW400cn

Ist zwar kein Friedhof im Wald, aber ein Friedhof mit Wald in Berlin. Hab gestern wieder einen neuen Film abgeholt, Kodak BW400cn schwarz/weiss. Beeindruckender Film, mehr daraus später.

Kleine Ankedote noch vom gestrigen Tag:

Ich bekomm um 13 Uhr einen leicht genervten Anruf meiner Chefredakteurin, die mich fragt, wo denn die Fotos für die nächste Ausgabe bleiben. Ich blieb ganz gelassen und antwortete, dass ich grad aufm Weg bin die zu machen und ja eigentlich noch 3 Stunden bis Redaktionsschluss habe. „Wir brauchen das Foto in einer Stunde!“ war dann allerdings die einzige Direktive, nach der ich mich zu richten hatte.

Ich bin also sofort los und 10min zur Location gefahren, hab 10min fotografiert, bin in 10min wieder zurück, dann noch 10min Photoshop und abgesendet. Kurzes banges Warten, ob alles noch rechtzeitig ist und auch ob die Redaktion die Fotos abnimmt (so doll fand ich die nämlich nich, so schnell wie das alles ablaufen musste). Doch nur ein paar Minuten später kam das Okay der Redaktion, die Fotos gefallen.

Insgesamt ein 40min Job, effizient ausgeführt. Solche kurzen Zeitfenster kommen selten vor, aber sie kommen vor, wenn man für eine Tageszeitung arbeitet. Ab und an mag ich dieses schnelle Arbeiten unter hohen Druck, doch ich war dann auch mehr als erleichtert, als die Redaktion die Bilder abgesegnet hatte.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: