fotografritz / blog

Tokyo Foto Sommer

Posted in Reis und Reisen by fritz on 19. Juli 2011

Es geht nach Japan! Fünf Wochen Arbeit und ein klein bisschen Urlaub stehen an

Noch sind die Blätter meines Notizbuchs leer, bald werden sie sich mit Bildideen und Fakten füllen

Morgen früh geht der Flieger, 17 Stunden später und nach einer Zwischenstation in Moskau bin ich dann in Tokyo Narita, und ein paar Stunden später danach auch in Japans Hauptstadt.

Ob und wie ich in den nächsten fünf Wochen zum Bloggen kommen werde, weiss ich noch nicht. Ich hab auf jeden Fall einige Aufträge zu erledigen und ein bisschen reisen will ich auch.

Im Juli 2009 bin ich das erste Mal nach Tokyo geflogen, im Juli 2010 verließ ich das Land wieder. Seitdem ist nun schon ein Jahr vergangen. Bei meiner ersten Reise nach Japan kannte ich niemanden dort und hatte Schwierigkeiten Aufträge zu bekommen. Beides ist nun diesmal zum Glück anders. Dafür ist meine Zeit beschränkt und viele Freunde und Kollegen haben das Land inzwischen schon wieder verlassen

An dieser Stelle noch ein kleiner Aufruf:
Mein Reisebudget erlaubt es mir leider nicht für den kurzen Zeitraum ein Zimmer zu mieten. Ich werde während der ganzen Zeit immer die Couch und den Wohnort wechseln, je nach dem wie lange ich beim jeweiligen Gastgeber unterkommen kann. Wer mir also für ein paar Nächte ein Sofa oder Fußboden stellen kann, oder wer jemanden kennt, der das kann, dann wär ich über eine Meldung sehr dankbar =)

Tschüss Brot, hallo Reis!

Advertisements

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Jessi said, on 19. Juli 2011 at 20:08

    Hallo Fritz, ich wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt, sowie viel Spaß und Erfolg in Japan!
    Natürlich auch eine gute Reise. 🙂 – Ich freue mich schon auf die Berichte und Fotos deiner Erlebnisse.

  2. theomix said, on 19. Juli 2011 at 21:15

    herzlichen Glückwunsch, es ist soweit! Und eine gute Zeit in Japan!

  3. Manja said, on 27. Juli 2011 at 23:44

    Oh man bin ich auf deine Fotos gespannt, ich fand Japan auch gaaaanz toll und möchte auch unbedingt wieder hin *Japanfieber hat*
    Ein Klasse Land^^

  4. […] als Hausarbeit drei russische Brüder in ihrem Keller, im Juni ging es auf Wohnungssuche, im Juli wieder nach Tokyo, im August zurück nach Berlin und im September nach Grasdorf. Seit Oktober geht es nun immer […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: