fotografritz / blog

Blauregen

Der „Tunnel der Wisteria“ liegt etwas versteckt in den Bergen von Kitakyushu. Er ist überraschend schlecht touristisch erschlossen und wird außerhalb von Kitakyushu auch kaum beworben (oder ich hab es bisher einfach übersehen).
Im Netz tauchen die Fotos davon aber immer wieder auf, wenn eine Liste von „magischen“ oder „romantischen“ Orten erstellt wird.

Die Bäume sind teilweise mehr als hundert Jahre alt und der Blauregen hängt tief. Man muss schon etwas aufpassen nicht die Bienen zu stören, die in Scharen über den Köpfen summen.

Der Tunnel blüht kürzer als zwei Wochen im Jahr. Abseits davon ist es nur ein Gerüst mit Gestrüpp in den Bergen.

Einmal pro Stunde fährt ein Bus, aber selbst von der letzten Station muss man noch knapp 15 Minuten laufen. (Ich hab natürlich den falschen genommen und musste dann zwei Stunden lang in der Mittagssonne den Berg hochklettern.)

Advertisements

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. pantaophoto said, on 19. Mai 2014 at 16:11

    Traumhaft! 😀


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: