fotografritz / blog

2009

Längere Blogeinträge, Reportagen und Serien von 2009, in der Reihenfolge ihrer Publikation

Der allererste Eintrag. Ursprünglich gedacht als Anschauungsmaterial für eine Redaktion, enthält der erste Blogpost Impressionen und kleine Beobachtungen aus den ersten Wochen Tokyo

Auf der verzweifelten Suche nach einem Nebenjob in Tokyo fand ich meine wahre Profession.

Wie eine Wanderung in den Bergen in dem Haus einer Sekte endete.

Mädchen in Kohl.

Wie portraitiert man jemanden, dessen Sprache man nicht spricht?
Antwort: So lange, bis man das richtige Bild hat.

Bon Odori Straßentanz im Westen von Tokyo.

Mein erstes Konzert. Die Band Tangerine Dream spielte westlich von Tokyo und beauftragte mich – unerfahren und unerschrocken.

Ausflug nach Shimoda, dem südlichsten Zipfel der Izu-Halbinsel – und Landungsort der Amerikaner.

Pressekonferenz mit dem japanischen Außenminister.

Besuch bei einem ernsthaften Anime-Fan.

Besuch der Design Festa, einer riesigen Kleinkunst-Messe in Tokyo.

Produkte der Design Festa.

Lauter Rechte und laute Ausländer.

Weihnachtsbeleuchtung in Roppongi.

Sie fühlte sich alt und faltig an.

Ein Wiedersehen.

Riesiger Wasserspeicher unter der Erde.

Die Shirts standen den Mädchen besser als mir.

Aussehen ist ihr Handwerk.

Reise zu den Insel südlich von Tokyo.

Teil 1: Oshima
Teil 2: Niijima

Ein Hotel in den Bergen, zwei Gäste – null Yen.

Am beliebtesten / 2009 / 2010 / 2011 / 2012 / 2013

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: