fotografritz / blog

analog – dunkle Wolken über Japan

Posted in analog by fritz on 14. September 2010


Hafengebäude auf Niijima

Weiter gehts in Fritzes Filmwochen: Ich hatte es zu Anfang gar nicht geplant, aber wir bewegen uns fast chronologisch fort. Der Film hier begann in meiner zweiten Woche in Tokyo, bei meiner Reise zu den Inseln südlich von Tokyo, und er endete beim Koenji Awa Odori. Die letzten Bilder von diesem Film, die ich beim Straßenumzug geschossen hatte, waren allerdings alle unscharf, zu dunkel oder zu verwackelt. Schon ein heftiger Unterschied zu dem anderen Film, den ich damals verwendet hatte, wo es größtenteils scharf war.

Gesamt gesehen find ich diesen Film bzw. das was drauf ist, nicht so dolle, da haben die andere bessere Motive. Trotzdem ist auf diesem auch eine gewisse Atmosphäre eingefangen, die ich nicht missen möchte.

Niijima

Tokyo


Großstadt-Cop 😉


Shibuya

Feuerwerk in Asakusa

Feuerwerk in Yokohama


Erkannt? Das ist das Mädchen aus ‚Das Mädchen und die Metropole‚, an dem Tag wo ich sie kennengelernt hatte. Ich hab sie in einem erstaunlich ruhigen Moment erwischt, sonst ist sie immer am Schnattern, Lachen oder Quasseln.

365 Tage in 35mm

Die ersten Tage: (schwarz/weiß) Die große Stadt ohne Farbe
Die erste Woche: (farbe) Die ganze Welt in Farbe
Die zweite Woche: (farbe) Insel-Edition
Nach der zweiten Woche: (schwarz/weiß) dunkle Wolken über Japan
August: (farbe) Koenji Obon Odori
Dezember bis Mai: (schwarz/weiß) kalt bis warm
Mai: (schwarz/weiß) Hiroshima / Kaminoseki / Iwaishima

Hinterlasse einen Kommentar